Fan Club Geflüster

Liebe Mit­glieder­innen und Mit­glieder,

am Sonntag 10.Juli war es soweit. Zum ersten „Stammtisch“ vor der neuen Saison 22/23 trafen sich zahlreiche Fan Club Mitglieder im Lokal Thessaloniki. Mit dabei waren als Überraschungsgäste, Alex Willke und der neue, uns allen noch bekannter Trainer „Patti“.    Die zweite Vorsitzende Renate Schmidt-Bähring begrüßte alle bei herrlichem Sommerwetter im Biergarten. Danach gab es angeregte Unterhaltungen und viel Fachsimpelei rund um das Thema Basketball. Wir, vom Vorstand freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung, damit das WIR GEFÜHL weiter gestärkt wird und die Zeit bis zum Anpfiff der neuen Saison nicht so lang wird


Hilde Rektorschek: berichtet über die Erfolge des Handicap Teams.
(Näheres sieh Link)
Silber für Handicap-Team in Berlin – BC Basketball-Club Marburg e.V. | BC Basketball-Club Marburg e.V. (bc-marburg.de)


Interview mit Alex Wilke.

Fan Club: Alex wie lange bist Du noch in Marburg und wann wirst Du nach Keltern umziehen?
Alex: Ich bin nur noch einige Tage in Marburg und dann ziehe ich um.
Fan Club: Wo wirst Du in Keltern wohnen?
Alex: Ich habe eine Wohnung zusammen mit Rachel im Haus von Dirk Steidl.
Fan Club: Jetzt ist ja Keltern als Ort nicht so groß und bis zur nächsten größeren Stadt ist es doch etwas weiter, wie bist Du in Keltern mobil.
Alex: Ich bekomme vom Verein ein Auto zur Verfügung gestellt.
Fan Club: Welche Trikotnummer bekommst Du in Keltern?
Alex: die Nummer 3 (Alex schmunzelt)
Fan Club: Warum wechselst Du den Verein und spielts in der nächsten Saison in Keltern?
Alex: Sportlich möchte ich in meiner Entwicklung den nächsten Schritt machen, und mit Keltern habe ich die Möglichkeit auch International zu spielen.
Fan Club: Wird es in der nächsten Saison ein spielerisches aufeinandertreffen mit Deiner Schwester geben?
Alex: Ja, meine Schwester spielt auch in der nächsten Saison bei Alba.
Fan Club: Danke. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und bleib Gesund.
Alex: Vielen Dank. Danke an den Fan Club und die gesamte Fan- Gemeinschaft für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren.

Leona Kraatz (10 Jahre): Ich fand’s richtig cool, dass Alex Wilke da war. Sie hat mir viele Autogramme gegeben und viele Fragen beantwortet. Außerdem saß sie neben mir. Sehr schade, dass sie geht. ☹

Weitere geplante Veranstaltungen:
Samstag 20.8.22, Stammtisch/Event
Samstag 3.9.22,17:00 Uhr Mitgliederversammlung.
Einladungen zu den Veranstaltungen folgen.

Du hast eine Veranstaltungsidee, oder ein Verbesserungsvorschlag.
Dann spreche uns bitte an.